Jugendarbeit

Total
0
Shares

Ein wichtiger Bestandteil der Aktivitäten der Jugendgruppe ist sicherlich im Bereich Ökologie und Umweltschutz anzusiedeln. Ob es die Reinigungsarbeiten in und an der Stever oder des Klutensees, die Beseitigung des “Wohlstandsmülls”, die teilweise bei widrigen Witterungsbedingungen durchgeführt werden, lassen die Jugendlichen nicht verzagen. Doch ist darüber hinaus noch vieles zu tun wie z.B. ein Projekt zur Errichtung von Bruthöhlen für den Eisvogel. Ein sehr wichtiger Punkt ist sicherlich die Vorbereitung zur Fischer-Prüfung. Dieser Aufgabe haben sich seit einigen Jahren Mitglieder des Vereins mit großem Erfolg gestellt.

Dieses Einbringen von vielfältigen Möglichkeiten, unterschiedlichen Begabungen und Interessen durch Mitglieder unseres Vereins im Rahmen der Angelfischerei, hat letztlich dazu geführt, dass die Jugendgruppe des Fischereivereins heute einen Mitgliederstand von 82 Personen aufweist. Die Anzahl der weiblichen Mitglieder beträgt drei, was uns jedoch nicht entmutigen sollte, die “Frauenquote” auch in der Jugendgruppe nachhaltig zu fördern.

Ansprechpartner Jugendgruppe:

Jugendleiter:

Michael Meyer

Ermen 10

59348 Lüdinghausen

Tel.: 02591 / 78121

Stellv. Jugendleiter:

Marc Meyer

Ermen 10

59348 Lüdinghausen

Tel.: 02591 / 78121